102,90 €*
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-5 Werktage**
Aktueller Lagerbestand: 68 Stück - größere Mengen mit Lieferzeit bestellbar
INTERVAREM LS 8 L – 12 L DVGW Membran-Ausdehnungsgefäß für Trink- und Brauchwasser inkl. Wandhalterung
Das Membran-Druckausdehnungsgefäß für Ihre professionelle Brauchwasser- / Trinkwasseranlage. Druckausdehnungsgefäße zählen zur Sicherheitseinrichtung und sind somit zwingend erforderlich. Varem Extravarem Ausdehnungsgefäße wurden für den Druckausgleich in Ihrer Brauchwasseranlage entwickelt. Die Membran des Ausdehnungsgefäßes wurde speziell für Brauchwasser- und Trinkwasseranlagen optimiert und kann Temperaturen bis zu 85°C widerstehen.
Das Ausdehnungsgefäß ist inklusive eines DVGW geprüftem Absperrventils.
Eigenschaften:
• Für Trinkwassererwärmungs- und Druckerhöhungsanlagen
• Mit durchströmtem DVGW Absperrventil
• Prüfzeichen DIN-DVGW: NW-0411CQ0098
• Zulassung gemäß EU Druckgeräterichtlinie 97/23/EG
• Einfache Montage ohne Spezialwerkzeug
• Inklusive Wandhalterung passend für Ausdehnungsgefäße von 2 - 40 Liter
• Auswechselbare Butyl Membrane
• Edelstahl Flansch
• Vordruck eingestellt
Technische Daten:
Material: Edelstahl-Flansch
Membran: austauschbar
Temperaturbereich: -10 bis 85 °C
Außenmantel: lackiert, Farbe blau
Wandhalterung passend für Ausdehnungsgefäße bis 40kg und einem Durchmesser von 360mm (inkl. Schrauben & Dübel)
Sonstiges: Bitte unbedingt ca alle 4-6 Monate den Luftdruck prüfen und Luft nachfüllen. Bei zu geringem Luftdruck kann die Membran platzen = kein Garantiefall
|
Druck max. |
Anschluss |
Membran |
Maße in mm |
Vordruck |
Füße |
|
|
|
|
D x H |
|
|
INTERVAREM LS 8 l |
10 bar |
3/4" AG |
nicht austauschbar |
200 x 348 |
3,5 bar |
Nein |
INTERVAREM LS 12 l |
10 bar |
3/4" AG |
nicht austauschbar |
270 x 308 |
3,5 bar |
Nein |
Ausdehnungsgefäße - Druckbehälter - Wärmetauscher - Qualitativ hochwertige Lösungen für allen Volumen
Anfangs Vorläufer und dann Leader auf dem Gebiet der Produktion von Ausdehnungsgefäßen und Druckbehältern, ist Varem immer kohärent seiner Firmenphilosophie treu geblieben, hat konstant seine Leadership auf dem Weltmarkt beibehalten und hat sich gleichzeitig ständig als ein Bezugspunkt für die Mitbewerber und den Markt bewiesen.