Lieferungen ins Drittland bzw. an bestimmte Empfänger können, auch bei Abholung in unserem Shop, nachträglich umsatzsteuerfrei gestellt werden. Sofern Sie eine Erstattung wünschen, bitten wir Sie, uns die dafür notwendigen Unterlagen im Original zuzusenden (Solardirekt24 GmbH · Buchhaltung · Spiesheimerweg 22 · D-55286 Wörrstadt). Bitte haben Sie Verständnis, dass wir mit der Bearbeitung der Umsatzsteuer-Erstattung erst dann beginnen können, wenn alle dafür notwendigen Unterlagen vorliegen.
Bitte beachten Sie: Für die Bearbeitung wird eine Gebühr in Höhe von 2 Prozent des Nettowarenwertes, mindestens jedoch 20,00€, vom Erstattungsbetrag abgezogen.
Gültig für Privatkunden (Drittlandskäufer), die die Ware selbst im persönlichen Reisegepäck in das Drittland befördern. Die Bearbeitung der Umsatzsteuer-Erstattung erfolgt erst, wenn folgende Voraussetzungen gegeben sind bzw. Unterlagen im Original vorliegen:
Gültig für Geschäftskunden (Drittlandskäufer), die die Ware selbst in das Drittland befördern. Die Bearbeitung der Umsatzsteuer-Erstattung erfolgt erst, wenn folgende Voraussetzungen gegeben sind bzw. Unterlagen im Original vorliegen.
Bei Ausfuhranmeldung im elektronischen Ausfuhrverfahren:
Bei allen anderen Ausfuhranmeldungen - hierzu gehören Ausfuhranmeldungen bis zu einem Warenwert von 1.000,00€ - durch einen Beleg, der folgende Angaben zu enthalten hat:
Die steuerfreie Abholung im Shop (Vor-Ort) ist grundsätzlich nicht möglich! Die Lieferung kann erst im Nachgang steuerfrei gestellt werden und die gezahlte Umsatzsteuer erstattet werden, wenn die von Ihnen gekaufte Ware durch einen Geschäftskunden mit gültiger (nicht deutscher) Umsatzsteuer-Identifikationsnummer in das übrige Gemeinschaftsgebiet (EU) befördert wurde und die folgenden Unterlagen vorliegen: