Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Menü

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Unser Kundenservice steht Ihnen auf verschiedenen Wegen zur Verfügung – ganz so,
wie es für Sie am einfachsten ist.

Hier finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen, um schnell und unkompliziert die passende Unterstützung zu erhalten. Egal ob Fragen zu unseren Produkten, Unterstützung bei einer Bestellung oder der Wunsch nach einer individuelle Beratung – Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Persönlich, kompetent und zuverlässig.

Zu den Kontaktmöglichkeiten

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Unser Kundenservice steht Ihnen auf verschiedenen Wegen zur Verfügung – ganz so, wie es für Sie am einfachsten ist.

Hier finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen, um schnell und unkompliziert die passende Unterstützung zu erhalten. Egal ob Fragen zu unseren Produkten, Unterstützung bei einer Bestellung oder der Wunsch nach einer individuelle Beratung – Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Persönlich, kompetent und zuverlässig.

Zu den Kontaktmöglichkeiten

Fragen zu unseren Produkten?

Häufig auftretende produktspezifische Fragen haben wir für Sie in unseren FAQ-Bereich zusammengestellt. Dort finden Sie die Fragen und Antworten untergegliedert nach den einzelnen Produktkategorien.

Sollte Ihre Frage dort nicht beantwortet sein, kontaktieren Sie uns gerne.

FAQ
FAQ

Fragen zu unseren Produkten?

Häufig auftretende produktspezifische Fragen haben wir für Sie in unseren FAQ-Bereich zusammengestellt. Dort finden Sie die Fragen und Antworten untergegliedert nach den einzelnen Produktkategorien.

Sollte Ihre Frage dort nicht beantwortet sein, kontaktieren Sie uns gerne.

FAQ
FAQ

Diese Anliegen können Sie direkt lösen – ohne Umwege über den Support.

Fragen zum Bestellstatus?

Loggen Sie sich hierfür in Ihrem Kundenkonto unter solardirekt24.de/account/login ein. Anschließend können Sie im Reiter Bestellung Ihre Bestellungen einsehen. Die Bestellungen werden dort nach dem Bestelldatum sortiert ausgegeben. In der Darstellung der Bestellung wird der Status der Bestellung rechts neben dem Bestelldatum ausgewiesen, sowie ein separierter Liefer- und Zahlungsstatus.

(Gastbestellern steht dies nicht zur Verfügung.)

Fragen zum Versand Ihrer Bestellung?

Sobald Ihre Bestellung für den Versand vorbereitet wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Dieser können Sie die Tracking-Nummer(n) für den ausgewählten Versanddienstleister entnehmen. Gehen Sie nun auf die Trackingseite des jeweiligen Versanddienstleisters und geben die Sendungsnummer(n) ein. Anschließend erhalten Sie Informationen zum aktuellen Sendungsstatus und ggf. einen voraussichtlichen Zustelltermin.

Sofern Sie über ein Kundenkonto verfügen, können Sie die Versandinformationen der Sendungsnummer(n) sowie des Versanddienstleisters zu den jeweiligen Bestellungen auch dort einsehen.

Sie benötigen Dokumente zu Ihren Bestellungen?

Loggen Sie sich hierfür in Ihrem Kundenkonto unter solardirekt24.de/account/login ein. Im Reiter Bestellungen können Sie alle Bestellungen sortiert nach dem Bestelldatum einsehen. Klappen Sie nun die Details zu der Bestellung aus, zu welchen Sie Unterlagen benötigen. Hier finden Sie nun die Rechnung, den Lieferschein und ggf. eine Gutschrift als pdf-Datei, die Sie öffnen und anschließend herunterladen und speichern können.

Bitte beachten Sie, dass die Dokumente erst einsehbar sind, nachdem der Versand der Bestellung erfolgt ist, bzw. die Retoure bearbeitet wurde.

(Gastbestellern steht dies nicht zur Verfügung.)

Auf diese Wege erreichen Sie unseren Support – Onlineshop und Installation & Montage

Unsere Servicezeiten:

Montag bis Donnerstag: 09:00 – 16.00 Uhr
Freitag: 09.00 – 15.00 Uhr

Hinweise im Falle einer Reklamation

  • Im Falle einer Reklamation wenden Sie sich bitte direkt schriftlich an den Kundenservice.
    Telefonisch können wir Reklamationen leider nicht bearbeiten.

  • Bitte geben Sie hierbei die Bestellnummer und / oder Ihre Kundennummer an, damit wir Ihr Anliegen zuordnen können.

  • Bitte hängen Sie Ihrer Nachricht direkt Bilder oder Videos an, die den Sachverhalt abbilden, sodass wir diesen nachvollziehen und zügig bearbeiten können. Bilder sind zwingend notwendig, damit wir Ihre Reklamation bearbeiten können. Videos sind relevant, wenn sich die Reklamation auf Bildern nicht darstellen lässt.

Kontaktmöglichkeiten:

Rufen Sie uns an:

Für alle Anliegen rund um den Onlineshop wählen Sie bitte die 06732 – 608 99 99.

Für Anliegen im Bereich Installation und Montage wählen Sie bitte eine der folgenden Nummern:

Chatten Sie mit uns per WhatsApp:

Hier klicken, um direkt zu WhatsApp weitergeleitet zu werden.

Schreiben Sie uns per
E-Mail:

Für alle Anliegen rund um den Onlineshop wenden Sie sich an die info@solardirekt24.de

Für Anliegen im Bereich Installation und Montage wenden Sie sich bitte an die support@solardirekt24.de

Oder nutzen Sie unser
Kontaktformular.

Das Kontaktformular finden Sie direkt im Anschluss.

Kontaktformular
Datenschutz
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.