Resol Pumpensignalwandler PSW Basic

Resol Pumpensignalwandler PSW Basic

Der Pumpensignalwandler PSW Basic erlaubt den Anschluss drehzahlgeregelter Hocheffizienzpumpen mit PWM- oder 0-10-V-Steuereingang an Regler ohne entsprechenden Ausgang. Er dient dazu, bei einem Pumpenwechsel ohne Regleraustausch die drehzahlgeregelte Ansteuerung der Pumpe zu gewährleisten. Der PSW Basic ist klein, leicht zu montieren und einfach anzuschließen. Er deckt einen Großteil der gängigsten Signalkombinationen ab – aus dem Eingangssignal eines drehzahlregelungsfähigen Halbleiterrelais macht er wahlweise ein PWM- oder 0-10-V-Signal, auf Wunsch auch invertiert.

Eine solide, spritzwassergeschützte Ausführung.

Die einfache, kostengünstige Lösung!

 

Technische Daten

Eingänge: Pulspakete, Phasenanschnitt, Phasenabschnitt
Ausgänge: PWM / 0-10 V
Versorgung: 220 ... 240 V~ (50 ... 60 Hz)
Anschlussart: Y
Leistungsaufnahme: max. 1,5 VA
Wirkungsweise: 1.Y
Bemessungsstoßspannung: 2,5kV
Funktionen: Signalwandler, Umwandlung eines drehzahlgeregelten 230-V-Ausgangssignals in ein PWM- oder 0-10-V-Signal
Gehäuse: Kunststoff
Montage: Wandmontage
Schutzart: IP65 / DIN EN 60529
Schutzklasse: II
Umgebungstemperatur: 0 ... 50 °C
Verschmutzungsgrad: 2
Maße: 80 x 80 x 53 mm

Resol

Die RESOL-Produktpalette umfasst ein Sortiment von hochwertigen Reglern für Solarthermie und Heizung sowie eine breite Palette an Zubehör für eine effiziente Energienutzung. Alle RESOL Produkte sind zukunftsorientiert, durchdacht und individuell im Design.

Hersteller Webseite

Zubehör

13 %
Solarstation 2-Strang-Pumpengruppe Hocheffizienzpumpe Hydra GPS I 20-8-130 PWM2
Solarstation 2-Strang-Pumpengruppe Hocheffizienzpumpe Hydra GPS I 20-8-130 PWM2 Unsere Eurotherm-Solar Solarstation GPS ist eine gute Wahl für Ihre Solarthermie Anlage. Sie ist mit einer energiesparenden Hydra GPS I 20-8-130 PWM2 ausgestattet und erzielt im Vergleich zu asynchronen Pumpen einen deutlich niedrigeren Stromverbrauch. Eine Verbindung von Kollektor und Speicher bei thermischen Solaranlagen bildet die Solarpumpengruppe. Die Wärmeträgerflüssigkeit wird von der Solarstation umgewälzt. Die Solarpumpengruppe besteht aus der Zirkulationspumpe und der Steuerung mit Messgeräten und kann sowohl für Flachkollektoren als auch Vakuumröhrenkollektoren verwendet werden. Vorteile Eurotherm-Solar Solarstation GPS PWM2 Kontrolle der Temperaturen auf dem Einlauf und dem Rücklauf Vormontiert - Inklusive Isolation - Mit Solar-Sicherheitsventil und Manometer Mit integrierter Befüll- und Spüleinrichtung Sicherheitsgruppe mit Druckmesser 10 bar Wand- und Speichereinbau möglich Dämmung aus EPP schwarz Technische Daten Pumpe: Hydra GPS I 20-8-130 PWM2 Max. Betriebstemperatur: 110 °C Sicherheitsventil: 10 bar Temperaturbereich Thermometer: rot 160 °C / blau 100 °C Durchflussanzeige: 2-12 l/min Anschlüsse Solarleitung: 3/4" AG Anschluss für Ausdehnungsgefäß: 3/4" AG Anschlüsse am KFE-Hahn: 3/4" Abmessungen ca. : 310 x 460 x 190 mm Elektrische Verbindung:Das Dreileiter 230V Kabel wird an eine 230V Versorgungsspannung angeschlossen (dies kann auch ein Anschluss im Solarregler sein):- Braunes Kabel --> L (Phase)- Blaues Kabel --> N (Null-Leiter)- Gelb-Grünes Kabel --> PE (Erde) Das Dreileiter PWM Kabel wird an den Signalanschluss des Solarreglers angeschlossen: Das PWM Signal ist eine DC Gleichspannung mit nur 0-10V, unter keinen Umständen mit AC230V verbinden !- Braunes Kabel --> + DC Pluspol- Blaues Kabel --> - DC Minuspol- Schwarzes Kabel --> Rückmeldung Signal (wird nicht immer benötigt) TIPP:Sollte Ihre Steuerung über kein PWM Signal verfügen, können Sie einen Pumpensignalwandler verwenden (beispielsweise Resol Pumpensignalwandler PSW Premium Artikel Nummer 18001090) . ACHTUNG:Wird das PWM Signal Kabel, versehentlich, wenn auch nur kurzzeitig, an 230V angeschlossen, so ist die Pumpe zerstört. Dies stellt keinen Garantieanspruch dar!  

259,00 €* 299,00 €*