51,90 €*
% 67,90 €* (23.56% gespart)Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-5 Werktage**
SUN BALLAST Flachdachmontage Unterkonstruktion PV Module 15° Neigung - 47 kg
SUN BALLAST ist eine revolutionäre Trägerstruktur für Photovoltaik Module, die eine Alternative zu herkömmlichen traditionellen Systemen aus Aluminium bietet.
Der SUN BALLAST Ballaststein 15° ist perfekt für jede Art von Oberfläche geeignet und eignet sich auch sehr gut für die Realisierung von Photovoltaikanlagen auf dem Boden. Dank seiner Struktur und seines Gewichts kann er auf einem zuvor vorbereiteten Boden verlegt werden, so dass es keine großen Höhenunterschiede gibt.
Die Photovoltaik-Paneele können sowohl vertikal als auch horizontal verlegt werden, da der Ballast nicht befestigt, sondern nur gestützt werden muss. Das Sun Ballast 15° Ballastsystem besteht aus gerütteltem und bewehrtem Beton und ermöglicht eine Neigung von 15°. Das Material, aus dem der Ballast besteht, hat eine Expositionsklasse von XC4 und eine Festigkeitsklasse von C32/40.
Es erfüllt sowohl die Funktion des Trägers als auch die des Ballasts für die Photovoltaikmodule und muss nicht auf dem Dach befestigt, sondern nur getragen werden. Bei der Montage wird eine schützende Gummihülle zwischen Stütze und Dach gelegt. Die Photovoltaik-Paneele werden mittels spezieller End- und Mittelklemmen mit M8-Buchsen an der Stütze befestigt, wobei die Ausrichtung der Module horizontal oder vertikal erfolgen kann.
Vorteile:
- Einfache Montage
- Niedrige Kosten
- Beständiges Material
- Maximale Leistung auf engstem Raum
- Enorme Zeitersparnis bei der Montage
- Installation in einzelnen Reihen
- OST - WEST Ausrichtung problemlos möglich
- TÜV - geprüft
- Geprüfte Qualität - Made in Italy
- 25 Jahre Garantie
- Vertikale / Horizontale Montage auf den Steinen möglich
- Erhöhung der Modul-Leistung
Produktvorstellung und Montagevideo zur SUN BALLAST Unterkonstruktion:
SUN BALLAST Elemente für Flachdächer
SUN BALLAST Installationsvideo
SUN BALLAST Installationsvideo OST/WEST Dach
SUN BALLAST 3D Montagevideo
Benötigtes Material:
Für die Installation von zwei Modulen wird benötigt:
3 x SUN BALLAST Stein
3 x Bauschutzmatte
4 x Endklemme mit Edelstahl Bolzen 8x50
2 x Mittelklemme mit Edelstahl Bolzen 8x50
Für die Installation von drei Modulen wird benötigt:
4 x SUN BALLAST Stein
4 x Bauschutzmatte
4 x Endklemme mit Edelstahl Bolzen 8x50
4 x Mittelklemme mit Edelstahl Bolzen 8x50
Technische Daten:
- Anwendung: System kann auf jede Art von Flachdächern mit einer Neigung von max. 5° installiert werden
- Neigungswinkel: 15°
- Ballastgewicht: 47 kg
- Verlegung der Module: Horizontal und Vertikal
- Maße: Siehe Bild
- Abstand zwischen den Reihen: 80 cm
- Material: Das Hauptmaterial von SUN BALLAST ist aus Beton, der einen geringen Verschleiß im Laufe der Zeit aufweist
- Expositionsklasse: XC4
- Widerstandsklasse: C32/40
Information: Unregelmäßigkeiten in der Oberfläche, an Kanten und Ecken in Form von Lunkern, Abplatzungen oder Fehlstellen sind produktionsbedingt und/oder können beim Handling und Versand aufgrund von Beschaffenheit und Gewicht auftreten. Dieses Produkt kann diese Fehler aufweisen, ohne, dass sich heraus ein Grund für eine Rückgabe, Ersatz oder Minderung ableiten lässt, da diese Fehler keine Einschränkung von Funktion oder Gebrauch oder Lebensdauer des Produktes darstellen und i.d.R. auch die Optik ohne Bedeutung ist, da diese Produkte mit PV Modulen überbaut werden.
*0% Mehrwertsteuer für Photovoltaikprodukte
Gem. § 12 Abs. 3 Nr. 1 UStG kann bestimmte Ware mit einem Umsatzsteuersatz von 0 % verkauft werden, sofern die rechtlichen Voraussetzungen dieser Norm erfüllt sind. Sollten Sie einen Kaufvertrag über eine solche Ware mit einem ausgewiesenen Umsatzsteuersatz von 0% abschließen, bestätigen Sie durch den Vertragsschluss ausdrücklich, dass die rechtlichen Voraussetzungen gem. § 12 Abs. 3 Nr. 1 UStG erfüllt sind: a. Sie sind Betreiber der Photovoltaik-Anlage und b. Die Photovoltaikanlage wird auf oder in der Nähe von Privatwohnungen, Wohnungen oder öffentlichen oder anderen Gebäuden, die für dem Gemeinwohl dienenden Tätigkeiten genutzt werden, installiert. c. Sie bestätigen mit Vertragsschluss, dass entweder die installierte Bruttoleistung der Photovoltaikanlage laut Marktstammdatenregister nicht mehr als 30 Kilowatt (peak) beträgt bzw. betragen wird oder bei höherer Bruttoleistung der Photovoltaikanlage die unter Ziffer a. und b. genannten Voraussetzungen trotzdem erfüllt sind. Da zu der neuen Gesetzeslage zu § 12 Abs. 3 Nr. 1 UStG noch keine gefestigte Verwaltungspraxis der Finanzbehörden entwickelt wurde, erklären Sie mit Vertragsschluss rein vorsorglich, uns bei Bedarf etwaig noch benötigte Nachweise für das Vorliegen der Voraussetzungen nach § 12 Abs. 3 Nr. 1 UStG zur Verfügung zu stellen